Wen-Hang Chang

wurde in Taichung, Taiwan geboren und bekam seinen ersten Geigenunterricht im Alter von 5 Jahren. 2012 schloss er sein Bachelorstudium an der National Taiwan University of Arts ab. Im Oktober 2013 setzte er seine Ausbildung in Deutschland fort und absolvierte sein künstlerisches Masterstudium mit dem Hauptfach Violine an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Thomas Christian, danach ein Zertifikatsstudienjahr an der Musikhochschule Münster bei Prof. Helge Slaatto.
Mit verschiedenen Orchestern wie dem Schleswig Holsteinischen Sinfonieorchester des Landestheaters, der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, dem Landestheater Detmold Sinfonieorchester und dem Asian Youth Orchestra nahm er an zahlreichen Konzertreisen in Europa und Asien teil. Seit 2016 war er einige Jahre Stipendiat des Vereins Yehudi Menuhin „Live Music Now“ Münsterland e.V.. Als Solist konzertierte er mit dem Taiwan Classic Orchestra, dem Sinfonie und Streichorchester der National Taiwan University of Arts und dem Ministry of National Defence Symphony Orchestra Taiwan.
Seit März 2021 ist er Geigendozent an der Streicherakademie Hannover.